Annette Brinek ist als Businesscoach für Einzelpersonen und als Beraterin für Projekte im Businesskontext tätig. Der Fokus ihrer Coachings liegt auf den Themen Karriere, Leadership, Teams, Change Prozesse und Outplacement, welche sie in der Basis 08 abhält. Ihre langjährige praktische Erfahrung, zahlreiche Ausbildungen und vor allem ihre Leidenschaft machen sie zur Spezialistin auf ihrem Gebiet. Da sie selbst langjährig als Managerin in einem internationalen Dienstleistungs-konzern tätig war, kennt sie die "andere" Seite und weiß worauf es ankommt. 

Annette Brinek

© picturepeople

Was machst du?

Als Unternehmerin und Businesscoach unterstütze ich meine Kunden zu den Themen Karriere, Change und Management. Meine Schwerpunkte dabei sind Führungskräftecoachings, Teambuilding und Karriere- und Bewerbungscoaching. 

 

Seit wann bist du selbstständig?

Ich bin seit April 2014 selbstständig.

 

Was war dein größter Meilenstein?

Die Gemeinde Wien und das Finanzamt zu meinen Kunden zählen zu dürfen. 

 

Welche (3) Tools haben dir dabei geholfen?

  1. Meine Homepage
  2. Eine Referenzseite
  3. Mein Netzwerk

 

Woran arbeitest du gerade? Was ist daran so faszinierend?

Aktuell begleite ich mehrere Führungskräfte einer Firma in einem großen Changeprojekt. Das faszinierende daran ist, dass ich laufend die Rückmeldung bekomme, dass sich meine systemimmanenten Vorhersagen bewahrheiten. Dadurch ist es mir möglich, meine Kunden gezielt auf die Veränderung vorzubereiten. 

 

Womit kannst du Interessenten helfen?

Meine große Stärke besteht in meiner Analysefähigkeit. Es gelingt mir rasch die jeweilige Situation zu erfassen und dementsprechend die richtigen Werkzeuge anzuwenden, um Erfolge für meine Kunden zu erreichen. 

 

Welche (3) Bücher kannst du empfehlen?

1.) Not Bosses but Leaders - John Adair

2.) The 7 Habits of highly effective people - Stephen R. Covey

3.) Gespräche mit Gott - Neale Donald Walsch

 

Wohin geht die Reise in den nächsten 3 Jahren?

Der Zufall wollte es, dass ich auf einen vielversprechenden Künstler - Der Machatschek -  aufmerksam wurde, den ich seit einiger Zeit aktiv supporte. Aus dieser Begegnung entwickelten sich für mich neue herausfordernde Bestätigungsfelder in der Musikbranche. 

Du möchtest mehr über Annette erfahren?