Christian Komarek produziert mit seinem Unternehmen Original-Packers von Kopf bis Fuß vegane Öko-Wundertüten. Hierbei spielt nicht nur Kreativität eine große Rolle, sondern vor allem Nachhaltigkeit. Mit seiner Firma möchte er die Welt ein kleines Stück besser machen. Denn Packers ist das sinnvolle Mitbringsel, nicht nur den Lieben, sondern auch der Umwelt zu Liebe. Sein Motto: "Wir finden das Leben braucht mehr Wunder. Kleine wie große. Das wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen."

Christian Komarek

© Christian Komarek

Was machst du?

Meine kleine Firma produziert vegane “Öko-Wundertüten” für Erwachsene ab drei Jahren. Dazu erfinde ich laufend die tollsten Wunderdinge und packe diese randvoll in die schicken Packers  Schachteln hinein. Das macht übrigens echt viel Spaß, denn die bunten Packers Wundertüten erfreuen ja nicht nur die Beschenkten, sondern auch die Umwelt!

 

Seit wann bist du selbstständig?

Ich habe die Firma Original Packers e. U. im Februar 2018 gegründet und verkaufe seither Öko-Wundertüten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

 

Was war dein größter Meilenstein?

Der bedeutendste Meilenstein war bestimmt die erste verkaufte Packers Wundertüte. Denn ich hatte davor schon über zwei Jahre auf diesen Moment hingearbeitet und auch finanziell alles auf eine Karte gesetzt. 

 

Welche (3) Tools haben dir dabei geholfen?

  1. Businessplan und Finanzplan 
  2. Internet und Social Media 
  3. Grafikprogramme und Fachbücher  arbeiten. 

 

Woran arbeitest du gerade? Was ist daran so faszinierend?

Aktuell arbeite ich an der Weiterentwicklung der Öko-Wundertüte. Ab April 2020 berrascht Packers nämlich in neuem Gewand und mit noch mehr einzigartigen Wunderdingen. Immerhin ist Packers die weltweit erste und einzige Wundertüte mit umweltfreundlichem Inhalt. Da muss man als Wegbereiter immer einen Schritt voraus sein. Besonders faszinierend erlebe ich den dynamischen und nicht weniger komplexen Entstehungsprozess von der Idee bis zum fertigem Produkt. 

 

Womit kannst du Interessenten helfen?

Die veganen Packers Öko-Wundertüten sind das ideale Geschenk oder Mitbringsel für nachhaltig denkende Menschen mit gewissem Faible für kreative Geschenkideen. Wer also viel Überraschung für einen anständigen Preis sucht, ist mit Packers Wundertüten bestens versorgt.

 

Wie schaffst du Work-Life-Balance?

Hier möchte ich einen scherzhaften Spruch zitieren: “10 Selbständige wurden gefragt, was sie in Ihrer Freizeit machen. 8 verstanden die Frage nicht und 2 schliefen ein.” 

 

Welche (3) Bücher kannst du empfehlen?

1.) Last Lecture - Randy Pausch

2.) Robinson Crusoe - Daniel Defoe 

3.) Da ist eine wunderschöne Wiese - Wolf Harranth, Winfried Opgenoorth 

 

Welche Seminare, Workshops, Podcasts und YouTube Kanäle inspirieren dich?

Ich bewundere Menschen, die die Welt beweg(t)en. Darunter befinden sich Walt Disney, Ludwig van Beethoven sowie österreichische Persönlichkeiten wie Friedensreich Hundertwasser, Heini Staudinger und Ute Bock. Ich lese viel über diese und weitere Ausnahmepersönlichkeiten, denn sie inspirieren mich. Außerdem möchte ich natürlich von ihnen lernen.

 

Wohin geht die Reise in den nächsten 3 Jahren?

Im besten Fall verkaufe ich in den kommenden drei Jahren weiterhin mit Leidenschaft Öko-Wundertüten aus eigener Herstellung. Denn was gibt es Schöneres, als umweltfreundliche Geschenkideen in die Welt zu bringen?!

Öko Wundertüten

Quelle: https://www.original-packers.at/

Die Öko-Wundertüten

Die veganen Packers Öko-Wundertüten erfreuen die ganze Familie mit ihrem wunderbaren Inhalt: Holzspiele, Kreativ-Bastelsets, BIO-Pflanzensamen zum Selbstanbauen, süße Leckereien ohne schlechtes Gewissen, BIO-Tee, bunte Kochideen, lustige Scherzkärtchen, knifflige Rätsel und noch vieles mehr. Hier geht's zu den Wundertüten

Das Packers Team

Das sind die kreativen Köpfe hinter der Packers Wundertüte. Zusammen mit seinem Team wählt Christian nur die erlesensten Wunderdinge für deine Tüte. Alle Tüten sind reine Handarbeit und werden zu 100% ökologisch hergestellt, denn Nachhaltigkeit liegt ihnen am Herzen. 

Original Packers Team

Quelle: https://www.original-packers.at/packers-wundertuete-ueber-uns/

Du möchtest mehr über Christian erfahren?